Heuer durfte ich von Anfang an dabei sein, beim Crowdfunding Projekt Sonneninvest 3 auf econeer.de. Das Projekt investiert in Solarkraftwerke in Deutschland und unterstützt damit die Nutzung von erneuerbarer Energie. Email-Kommunikation wurde von Michael Richter, Geschäftsführer von Sonneninvest Deutschland, ganz bewusst als Informationskanal gewählt. Ich stand ihm meinem Email-Marketing Know how zur Seite.

“Der Erfolg war unglaublich – in zwei Wochen nach dem Start waren bereits 660.000 Euro investiert! Spätesten dann wussten wir, Email wirkt!” meint er rückblickend. Aber auch das Ende der Aktion war spannend – wird die Millionen-Marke gesprengt? Ja, 1.019.000 Euro wurden von 559 Investoren investiert. Damit ist dieses Crowdfunding das Erfolgreichste im deutschsprachigen Raum für Solarenergie. Ich bin stolz, dass ich mit meinem Tool dabei sein durfte und dazu beitragen konnte 🙂

Was zu beweisen war: Email wirkt, Email verkauft!

Möge die Sonne noch lange scheinen…

Links:

Sonneninvest AG: http://www.sonneninvest.com/

Crowdfunding Sonneninvest 3 auf econeers.de: https://www.econeers.de/investmentchancen/sonneninvest3

Video zum Crowdfunding: https://www.youtube.com/watch?v=dxu7ovCPyBc