Unendliche Möglichkeiten

Beispiele für den wirksamen Einsatz von Email

Schlafende Kunden wecken

Ein Unternehmen hat viele Kunden, mit denen er derzeit keinen Umsatz erzielt.

Mit einer Email-Marketing-Kampagne wird der bestehende Kundenstock gezielt mit Informationen und Angeboten versorgt, an denen sie nicht vorbei können.

So wecken Sie diese schlafenden Kunden und erzielen neue Umsätze.

Ihr Draht zu den Vereins-Mitgliedern

Ein Verein informiert seine Mitglieder aktiv per Email zu aktuellenThemen und Terminen aus dem Vereinsleben. So sparen Sie Portokosten und haben die Informationen blitzschnell verteilt. Die Mitglieder fühlen sich persönlich angesprochen und können einfach per Klick auf die Vereins-Homepage gehen – z.B. zur Fotogalerie vom letzten Vereinsausflug beim Oktoberfest in München.

Crowdfunding

Gerade beim Crowdfunding ist Email DAS Kommunikationsmittel mit der höchsten Conversion Rate.
Dh. die Crowd, die Interessenten, erhalten Informationen zum Projekt und entscheiden sich sogleich zur Teilnahme an der Investition. So erzielen Sie rascher und gleichzeitig höhere Investitionssummen.

Webshop-Mailing

Neben den normalen Transaktions-Mailings (z.B. beim Kauf) informiert der Webshop-Betreiber seine bestehenden Kunden regelmäßig über Produkte, über spezielle Aktionen und Trends.
Aufgrund der Reaktionen der Empfänger definieren Sie als Webshop-Betreiber eigene Angebote für bestimmte Segmente bei den Empfängern und wahren so die Chance auf mehr Umsatz. Email-Marketing macht CrossSelling sehr einfach und mehr Umsatz pro einzelnen Kunden.

Motto: „Darf’s a bisserl mehr sein?!“

Kompetenz zeigen

Selbstständige, Anwalts- und Steuerberaterkanzleien, Ärzte usw. informieren Ihre Klienten oder Patienten regelmäßig mit Email über interessante Themen aus Ihrer Profession.
Sie bleiben in Erinnerung und zeigen Kernkompetenz. Der Klient wird sich beim nächsten „Problem“ wieder vertrauensvoll an sie wenden.
Es gilt, nicht zu aufdringlich, nicht zu kompliziert – aber doch kompetent zu sein.

Die hohe Kunst des Email-Marketings.

Dissemination – für internationale Forschungsprojekte

Email ist das ideale Tool um effizient, transparent und nachvollziehbar Ihre Forschungsergebnisse an Interessenten zu kommunizieren.

Dissemination (for international research projects): is „the“ key word in especially funded research work. No EC project without workpackage „Dissemination“ – but how effecive is this in reality? In future professional Email-Marketing could help to spread research results to the interested society or target audience. And it can be measured!
You also could use Email-Marketing Tools in major projects to improve internal communication among its participants.